Individuelle Beratung der Unternehmensleitung bei der Gestaltung von:
Unternehmenskultur, Corporate Identity, Strategien, Prozessen,
Organisation
Moderation
von Workshops für die Führungskräfte des Unternehmens:
Analysieren von Zielmärkten, Zielgruppen und Mitbewerbern
Setzen der langfristigen Unternehmensziele
Ausarbeiten der
Vision, Mission und Value Proposition des Unternehmens
Entwickeln von Zielgruppen-orientierten Geschäfts- und Funktionsstrategien
Planen der internen und externen Strategie-Kommunikation
Review
der Unternehmensstrategie:
Erfolgskontrolle,
Schwachstellenanalyse, Portfolio-Analyse, Strategie-Anpassung
Prüfung der Konsistenz von Zielsetzung, Strategien, Prozessen, Geschäftserfolgen
Dokumentation
der Unternehmensstrategie:
Schaffen einer
verbindlichen Basis für die Führungsebene zur Geschäftsplanung
und zur internen und externen Kommunikation der Strategie
Ausbildung
in strategischer Planung, Portfolio- und Produktmanagement:
angepasst an die spezifische Situation und die Ziele des Unternehmens
|