Umfeld Konzept Leistungen Profil Kontakt
 

Gernot Henning

studierte nach Besuch des Realgymnasiums in Klagenfurt Elektronik und Informatik (Nachrichtentechnik) an der Technischen Universität in Wien. Mehr als dreißigjährige Tätigkeit in einem global tätigen, technologieorientierten Unternehmen brachte ihm umfassende Erfahrungen in allen Funktionsbereichen.

.......... Gernot Henning

In der Siemens AG leitete er bis zum Jahr 2000 den Geschäftsbereich (Line of Business) Personalcomputer. Danach war er als Mitglied des Executive Council für die Unternehmensstrategie von Fujitsu Siemens Computers verantwortlich.

Seit 2003 ist Gernot Henning als selbständiger Unternehmensberater tätig. Zu seinen Kunden zählten die 3-DD Digital Media AG München, die Siemens AG und Fujitsu Siemens Computers. 

Sein Führungskonzept ist durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Unternehmen aus USA und Fernost sowie vom harten Wettbewerb im Markt der Informationstechnologie geprägt. Zu den Aufgabenbereichen der Entwicklung und des Marketing hat er eine Reihe von Veröffentlichungen publiziert und zahlreiche Vorträge gehalten. Eine Lehrtätigkeit für Marketing an der Fachhochschule Augsburg brachte die für Beratungsaufgaben wichtige didaktische Erfahrung. Durch Zusammenarbeit mit Universitäten in den USA, Deutschland und Österreich hat Gernot Henning seine theoretischen und methodischen Kenntnisse auf dem Stand der Kunst gehalten.

Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und hohes Engagement charakterisieren ihn ebenso wie Teamgeist, Humor und der Wille zum Konsens.