In der Siemens AG leitete er bis zum Jahr 2000 den
Geschäftsbereich (Line of Business) Personalcomputer. Danach war er als Mitglied des Executive Council für die
Unternehmensstrategie von Fujitsu Siemens Computers verantwortlich.
Seit
2003 ist Gernot Henning als selbständiger Unternehmensberater tätig. Zu
seinen Kunden zählten die 3-DD Digital Media AG München, die Siemens AG
und Fujitsu Siemens Computers.
Sein Führungskonzept ist durch die
jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Unternehmen aus USA und
Fernost sowie vom harten Wettbewerb im Markt der
Informationstechnologie geprägt. Zu
den Aufgabenbereichen der Entwicklung und des Marketing hat er eine
Reihe von Veröffentlichungen publiziert und zahlreiche Vorträge
gehalten. Eine Lehrtätigkeit für Marketing an der Fachhochschule
Augsburg brachte die für Beratungsaufgaben wichtige didaktische
Erfahrung. Durch Zusammenarbeit mit Universitäten in den USA,
Deutschland und Österreich hat Gernot Henning seine theoretischen und
methodischen Kenntnisse auf dem Stand der Kunst gehalten.
Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und hohes Engagement
charakterisieren ihn ebenso wie Teamgeist, Humor und der Wille zum Konsens.
|